Mit dem Trottinett im Kanton Jura

"Es war an einem regnerischen Augustnachmittag. Wir trafen uns mit unseren Mitarbeitenden am Bahnhof Saignelégier zum Trottinettfahren. Während wir unsere Allrad-Fahrzeuge, die glücklicherweise über Schutzbleche verfügten, übernahmen, hörte es auf zu regnen. Bis Le Pré-Petitjean ging es nur wenig bergab, wir mussten stossen und mit den Füssen abwechslungsweise antreten. Das wahre Abenteuer begann auf der Abfahrt zur Combe Tabeillon. Kiesstrassen, leicht nasse Wege, wilde Teiche, ein Bächlein und eindrückliche Felsen säumten den Weg. Kurz bevor wir den Bahnhof Glovelier erreichten, tankten wir noch einmal volle Natur auf. Dann nahmen wir den Zug zurück nach Saignelégier, bevor wir - gemäss Aussagen aller Mitarbeitenden, vom Lehrling bis zu unseren älteren Kollegen - unseren schönsten aller Betriebsausflüge fortsetzten."

Anna, 32 Jahre, HR-Leiterin

Infos
Es gibt mehrere Trottinett-Strecken in den Freibergen. Die bekannteste führt von Saignelégier nach Glovelier, 20 km entlang der Linie Chemins de fer du Jura.
Auch die Ajoie kann mit dem Trottinett befahren werden. Miete im Sportgeschäft Sports-Loisirs in Porrentruy. Achtung: unbedingt reservieren.

Gut zu wissen
Angebot Trottinett-Kanu. Es gibt eine Strecke von Saignelégier zum Doubs, der letzte Abschnitt erfolgt mit dem Kanu.

Download

Strecke | PDF, 1.32 MB

Miete für Individualreisende:
Bahnhof von Saignelégier
T. +41 (0) 32 952 42 75

Miete für Gruppen:
Service Marketing
Bahnhof von Saignelégier
T. +41 (0) 32 952 42 90
www.les-cj.ch

Sports-Loisirs
Rue du Jura 11
2900 Porrentruy
T. +41 (0) 32 466 52 25
www.la-trottinette.com

Mit dem Trottinett im Kanton Jura