Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Sainte-Croix/Les Rasses und L’Auberson

« Seit Kindesbeinen gehe ich auf den Pisten von L'Auberson in der Region Yverdon-les-Bains langlaufen. Die wildromantischen nordischen Landschaften mit Wäldern, sonnigen Hochebenen und Weiden kenne ich wie meine Westentasche. Unter der Woche gehe ich nach Les Rasses auf die Nachtloipe, um nach der Arbeit zu trainieren, wenn es schon dunkel ist. Meine Lieblingsloipen führen an den Mooren und Naturschutzgebieten «La Vraconnaz» und «Les Araignys» vorbei. Die Natur ist hier wunderschön und ich fühle mich wirklich privilegiert. »

André

Infos

Um den optimalen Unterhalt der Pisten sicherzustellen, muss man für deren Benutzung eine Vignette kaufen.
www.gsfr.ch/domaine-skiable#achat-vignettes

Gut zu wissen

Das nordische Zentrum von Les Rasses umfasst 7 Langlaufpisten, darunter eine Nachtloipe für Klassisch und Skating.

Von den Loipen in L'Auberson kann man das Langlaufzentrum Les Fourgs im benachbarten Frankreich erreichen, aber auch dasjenige von La Côte-aux-Fées im Kanton Neuenburg.

Über die Loipe Mont des Cerfs gelangt man vom Etroits-Pass (Sainte-Croix) zum nordischen Zentrum von L’Auberson.

Centre nordique des Rasses
T. +41 (0)24 454 29 10
info@gsfr.ch
http://www.gsfr.ch

Centre nordique de L'Auberson et du Mont des Cerfs
http://www.skidefond.ch

Sainte-Croix/Les Rasses und L’Auberson