Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Pierre-Pertuis (Route Nr. 863)

"Ich freute mich auf die Tour, denn die römische Strasse und den berühmten Felsentunnel auf dem Pierre-Pertuis wollte ich schon lange sehen. Trotzdem wusste ich, dass es ein hartes Stück Arbeit sein würde. Wir assen unterwegs in einer Herberge, sodass ich die Mühen des Aufstiegs bald vergessen hatte. Als ich dann den Felsentunnel sah, war ich fasziniert und fühlte mich in einer anderen Welt. Das war ein echter Höhepunkt!“

Cloé

Infos
Route: Reconvilier (tennis) - Golatte - Werdtberg - C.A.S. - Le Grimm - Pierre-Pertuis - La Tanne - Orange - Chaindon - Reconvilier
Distanz: 24 km
Höhenmeter: 478 m

Anforderung
Mittel

Gut zu wissen

  • Reconvilier: Berggasthof Werdtberg, Felsentunnel und römische Strasse Pierre Pertuis
  • Tavannes: Restaurants, Quelle der Birs, Kirchenfenster von Cingria (Kirche aus dem 20. Jh.), Geburtshaus von General Voirol.
  • Geführte Besichtigungen von Tavannes für Gruppen auf Anfrage.
  • Chaindon: Kirche St-Léonard de Chaindon aus dem 18. Jh. (Fresken und Fenster).
  • Die markierten Routen sind im Winter geschlossen und werden nicht unterhalten.

Download

Technische Informationen zur Piste Nr. 863 | PDF, 511 kB
Mountainbike Strecken | PDF, 6.31 MB
VELOguide Vallée de Tavannes | PDF, 10.85 MB

Jura bernois Tourisme
Av. de la Gare 9
2740 Moutier
T. +41 (0) 32 494 53 43

Pierre-Pertuis (Route Nr. 863)