SchweizMobil: Mountainbikeland

Tramelan (Route Nr.868)

"Die Route mit Start in Tramelan ist von mittlerem Schwierigkeitsgrad. Die Strecke ist wunderschön und naturbelassen. Es war sehr heiss, deshalb genoss ich die Waldwege abseits der üblichen Hektik. Weil ich wusste, dass ich stark schwitzen würde, hatte ich mein Badezeug mitgenommen und genoss die erfrischende Abkühlung im schönen Freibad von Tramelan. Was für eine Erholung nach der sportlichen Anstrengung!“

Olivia

Infos
Route Tramelan/Bahnhof - Le Jeanbrenin - Bises de Cortébert - Windkraftwerke von Mt-Crosin - Combe à Nicolas - Mont-Tramelan – Tramelan/Bahnhof
Distanz: 23 km
Höhenmeter: 370 m

Anforderung
Mittel

Gut zu wissen

  • Informationen über das Windkraftwerk auf dem Mt-Crosin sind bei Jura bernois Tourisme erhältlich.
  • Sportmaterialmiete in Tramelan bei Geiser Sport.
  • Tramelan: Freibad (Sommer), Reitzentrum, Armbrustschiessen, geführte Besichtigungen des Städtchens auf Anfrage, interregionales Fortbildungszentrum / Hotel Seminar CIP.
  • Bahn- und Bushaltestellen CJ in Tramelan.
  • Die markierten Routen sind im Winter geschlossen und werden nicht unterhalten.

Download

Fiche technique | PDF, 75 kB
Mountainbike Strecken | PDF, 6.31 MB