La Robella

"Die Sonne schien über dem ganzen, in eine dicke Schneedecke gehüllten Kanton. Schnell stiegen wir in den kleinen Zug, der uns durch das Val-de-Travers bis zum Endbahnhof in Buttes bringen sollte. Das Dorf war voller Schneefans. Wir benutzten den Skilift um ein paar Kilometer zu gewinnen, und nahmen unsere Schneeschuhwanderung mit dem Ziel Chasseron in Angriff. Der Weg wurde bald steiler und uns schnell sehr warm! Aber es lohnte sich – das Hôtel du Chasseron überraschte uns mit einem äusserst leckeren Fondue Mauler, welches wir uns vor der eindrücklichen Kulisse des Neuenburger Sees schmecken liessen."

Adeline

Infos
Route 1: La Robella - Chasseron
Distanz: 4.8 km
Höhenmeter: 400 m
Wanderzeit: 2 Stunden

Route 2 : La Robella - Bellvédère
Distanz: 2.3 km
Höhenmeter: 60 m
Wanderzeit: 1 Stunden

Route 3 : Buttes - La Robella
Distanz: 2 km
Höhenmeter: 450 m
Wanderzeit: 2 Stunden

Gut zu wissen
Schneeschuh- und Stockverleih CHF 20.- pro Tag, Informationen bei Pro Neige.

Download

Winterkarte Schneeschuh-Wanderung | PDF, 13.30 MB

Tourisme neuch. - Montagnes
Espacité 1
2302 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0)32 889 68 95