La Vue des Alpes auf dem Mont d'Amin

"Diesen Winter gab es in den Neuenburger Bergen unzählige Gelegenheiten, Abenteuerluft zu schnuppern. Oft haben wir eine Schneeschuhwanderung vorgeschoben, um anschliessend ein herzhaftes Neuenburger Käsefondue geniessen zu können… Handschuhe und festes Schuhwerk, ein kurzer Halt bei der Touristeninformation, wo uns der Weihnachtsmann oder einer seiner Engel Schneeschuhe ausleiht und los geht das etwa 1,5-stündige Abenteuer. Überanstrengen kann man sich nicht, es bleibt sogar noch Atem, um sich Witze zu erzählen, während wir den leichten Hang in Angriff nehmen. Wenn wir richtig kalkuliert haben, können wir sogar noch das Abendrot über den Alpen sehen. Doch der Geruch des Käsefondues steigt uns bereits in die Nase und unsere Schritte werden immer länger, um schnell ans Ziel zu gelangen. Guten Appetit!"

Jill

Infos
Route: Vue-de-Alpes - Mont d'Amin - Vue des Alpes
Wanderzeit : 2h45
Distanz : 6 km
Höhenmeter: ca. 150 m

Anforderung
Leicht

Gut zu wissen
Schneeschuhvermietung bei der Touristeninformation von La Vue des Alpes

Download

Winterkarte Schneeschuh-Wanderung | PDF, 13.30 MB

Tourisme neuchâtelois
2052 La Vue des Alpes
T. +41 (0)32 889 68 86

La Vue des Alpes auf dem Mont d'Amin