Vue-des-Alpes - Tête-de-Ran

"Die untergehende Sonne nahm auch die wenigen Grad Plustemperaturen mit sich, die das Thermometer bis dahin noch angezeigt hatte. Also schnell die Schneeschuhe angezogen, Kragen hochgeklappt, Mützen über die Ohren gezogen und die Fackeln angezündet. Eine frisch verschneite Fläche wartete nur darauf, dass wir unsere Spuren hinterliessen. Unter unseren Schuhen knirschte der Schnee, langsam wurde uns warm, der Mond ging auf. Nach ein paar Kilometern wurde eine Thermoskanne mit Glühwein ausgepackt - die Gelegenheit, einen Moment innezuhalten und den gigantischen Sternenhimmel zu bestaunen. Allein der Gedanke an ein herzhaftes Fondue konnte uns dieser idyllischen Szenerie entreissen.“

Kim

Infos
Route: La Vue-des-Alpes - Tête-de-Ran - La Vue-des-Alpes
Wanderzeit: 2.30
Distanz: 6 km
Höhenmeter: ca. 100 m

Anforderung
Leicht

Gut zu wissen
Schneeschuhvermietung bei der Touristeninformation von La Vue des Alpes

Download

Winterkarte Schneeschuh-Wanderung | PDF, 13.30 MB

Tourisme neuchâtelois
2052 La Vue des Alpes
T. +41 (0)32 889 68 86

Vue-des-Alpes - Tête-de-Ran