Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Colombier - Bevaix

"Die Inline-Skates satt angezogen und mit Sonnenbrille bewaffnet – ein Muss in Seenähe – mache ich mich auf, den Asphalt ohne Mückenplage zu erobern. Von Colombier bis Petit-Cortaillod komme ich zügig voran, denn die Strecke ist gerade und übersichtlich. Nach Petit-Cortaillod, wo ich im Hafen ein Eis geniesse, wird es gemütlicher und ich fahre im Slalom und im warmen Sonnenschein um Spaziergänger und Radfahrer. Vor dem Hafen von Bevaix komme ich nicht umhin, einen Halt am Naturstrand von La Pointe-du-Grain zu machen. Glücklicherweise habe ich meinen Badeanzug nicht vergessen, sonst hätte ich mich schwer geärgert.“

Nancy

Infos
Route: Colombier - Bevaix
Distanz: 8 km

Anforderung
Technik: Leicht
Kondition: Leicht

Gut zu wissen
Die Strecke von Petit-Cortaillod bis La Pointe-du-Grain gehört wahrscheinlich zu den schönsten des Littoral.

Tourisme neuchâtelois
Hôtel des Postes
2001 Neuchâtel
T. +41 (0) 32 889 68 90