Rund um den Bielersee

"Heute ist mein Verwöhntag, weshalb ich für die Rundfahrt um den Bielersee ein E-Bike gemietet habe. Ich starte in Biel direkt vor dem Bahnhof und folge der Veloroute Richtung Erlach. Zuerst kann ich nur gemütlich fahren, da es zahlreiche Wanderer unterwegs hat. Nachher kann ich es richtig geniessen, dass die "elektrische Zusatzleistung" meine eigene Geschwindigkeit quasi verdoppelt. Einfach genial, ich "fliege" fast mit 35 km/h durch die wunderschöne Gegend. Nach Erlach geht es auf die zweite Etappe, auf die andere Bielerseeseite. Zwischen dem blauen See und dem "geometrischen" Grün der Rebberge fahre ich mühelos nach Biel zurück. Ein Genuss, der nur zum Empfehlen ist!"

Christa

Infos
Route: Biel/Bienne - Twann - Erlach - Mörigen - Biel/Bienne
Distanz: 43 km
Höhenmeter: 85 m

Anforderung
Dieser Weg gilt als leicht.

Gut zu wissen

  • Saison: März bis November.
  • Von Erlach aus Möglichkeit zu einer Rundfahrt auf der
    St. Petersinsel (+ 10 km).
  • Velomiete bei Rent a Bike.

Tourismus Biel Seeland
Bahnhofplatz 12
2501 Biel/Bienne
T. +41 (0) 32 329 84 84
www.biel-seeland.ch