Chasseral

"Auf dem Chasseral zu Wandern ist oft sehr schön. Leider ist es heute auf dem Gipfel kalt und neblig. Egal, ich will etwas an die frische Luft. Die leichte Wanderung führt über ein enges Felsenband, die Zeit vergeht, plötzlich reisst die Nebeldecke auf und es zeigen sich kleine blaue Flecken. Je mehr der Nebel verschwindet, desto blauer wird der Himmel und ich throne über dem majestätischen, dichten Nebelmeer. Noch ein Tag, weit weg vom Alltagsstress, diese Ruhe werde ich nicht so schnell vergessen..."

Shanna

Infos
Vom Chasseral bis nach Prés-d'Orvin verläuft dieser Familienspaziergang leicht abfallend den Chasseralkamm entlang: einmalige Panoramasicht auf die drei Seen.

Route: Hotel Chasseral – Clédar de Pierrefeu - Métairie du Bois Raiguel - Les prés-d'Orvin.
Wanderzeit: 3 Std 5 Min.
Distanz: 12.7 km
Höhenmeter: 670 m

Anforderung
Mittel

Gut zu wissen

  • Bus Nods-Chasseral fährt nur am Wochenende (von mitte April bis Ende oktober).
  • Bus Saint-Imier - Chasseral fährt jeden Tag von Ende Mai bis mitte Oktober.
  • Regionalpark Chasseral, geführte Besichtigungen im Park, Feriencamps für Schulklassen.
  • Métairie auf dem Weg: Bois Raiguel.

Download

Wanderwege | PDF, 6.38 MB

Jura bernois Tourisme
St-Imier et région
Place de la Gare 2
2610 St-Imier
T. +41 (0) 32 942 39 42