Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Chaumont

"Wir waren auf der Suche nach einer ruhigen Wanderung für den Tag nach einem Fest. Und wir wurden fündig: Per Seilbahn hinauf zum Chaumont mit genügend Zeit und Musse, langsam aus den Morgennebeln aufzutauchen wie die drei Seen unter uns. Auf dem Gipfel die Wanderschuhe nochmals festgeschnürt und auf geht's durch die Felder. Die Sonne wird stärker und erwärmt die spätherbstliche Landschaft. Wir durchqueren den orangefarbigen Wald und lauschen dem Knistern der gefallenen Blätter unter unseren Füssen. Bei Trois-Cheminées beginnen wir den Abstieg nach Enges und dann nach Cressier. Eine sehr angenehme Wanderung, die den Kopf mit viel frischer Luft freimacht, und dazu lässt sich's wunderbar mit der besten Freundin plaudern!"

Carine und Muriel

Infos
Route: Chaumont (Seilbahn) - Trois-Cheminées - Cressier
Wanderzeit: 2 Std. 30 Min.
Distanz: 8.8 km
Höhenmeter : - 700 m

Anforderung
Leicht.

 

Gut zu wissen

  • Bei schönem Wetter empfiehlt sich die Besteigung des Panoramaturms auf dem Chaumont. Man sieht die drei Seen von Murten, Biel und Neuenburg.
  • Betriebszeiten der Seilbahn am Ausgangspunkt in La Coudre Richtung Chaumont.

Download

Fahrplan La Coudre - Chaumont | PDF, 113 kB

Tourisme neuchâtelois
Hôtel des Postes
2001 Neuchâtel
T. +41 (0) 32 889 68 90