Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Torfmoorpfad

"Unter der sanften Herbstsonne begeben wir uns auf den Weg, der die Geschichte der Torfgewinnung bei Ponts-de-Martel erläutert. Um uns herum Birken und Nebelbänke, die der Umgebung ein nordisches Gesicht verleihen. Das Torfmoos, das den Boden bedeckt, ist schwammig und wir möchten es nicht zertreten, also bleiben wir auf dem Fussweg. Die Schilder erzählen von der grossen Bedeutung, die das Torfmoor früher für die Beheizung im Jura hatte, bevor es das Heizöl gab. Wir hätten nie gedacht, dass dieses Naturparadies industriell so bedeutend war."

Aude

Infos
Route: Start beim Mehrzweckgebäude von Ponts-de-Martel
Wanderzeit: 1 Std. 50 Min
Distanz: 6.7 km

Preis
Erwachsene CHF 2.-
Kinder CHF 1.-
Gruppe bis 8 Personen CHF 8.-

Anforderung
Leicht

 

Gut zu wissen

  • Bleiben Sie immer auf dem markierten Lehrpfad.
  • Eintrittskarten für den Lehrpfad können am Automaten beim Start des Rundgangs gelöst werden.

Download

Lehrpfad-Broschüre | PDF, 1.27 MB
Themen-Streifzüge | PDF, 20.70 MB

Tourisme neuchâtelois
Hôtel des Postes
2001 Neuchâtel
T. +41 (0) 32 889 68 90