Auf Schatzsuche im Kanu

"Diesen Sommer verbrachten wir unsere Familienferien im Jura und hatten Lust auf eine Kanufahrt. Im Tourismusbüro erfuhren wir mehr über eine originelle Art, den Doubs zu erkunden: eine Schatzsuche im Kanu! Die Idee gefiel uns auf Anhieb. Beim Start erhielten wir die Unterlagen für unsere Erforschung, die wir für dieses Abenteuer brauchten, sowie eine Schwimmweste. Wir bestiegen die Kanus und machten uns auf die Suche nach den Posten, die sich unter Wasser befinden. Bei jedem Posten mussten wir an einer Kette ziehen, an deren Ende sich ein Schild in einer Röhre versteckte, worauf wertvolle Hinweise gegeben werden. Am Ende unserer Fahrt auf dem Doubs begaben wir uns zum Tourismusbüro, wo die Schatzkiste auf einem Baum thront. Dank einer Laufrolle konnten wir sie herunterholen und mit Hilfe der gesammelten Hinweise öffnen. Im Innern fanden sich die Antworten auf die Fragen in den Unterlagen, die wir im Tourismusbüro abgeben mussten, um eine kleine Belohnung zu erhalten und an einem Wettbewerb teilzunehmen. Dieser abenteuerliche Kanu-Nachmittag war richtig toll!"

Pauline

Infos
Kanu-Abenteuer mit Schatzsuche auf dem Doubs! Die Unterlagen helfen beim Finden der versteckten Posten und erlauben den Zugang zur Schatzkiste. Diese enthält die Antworten zu den gestellten Fragen sowie eine kleine Erinnerung für jeden Teilnehmer.

Preis
Erwachsene: CHF 18.00 pro Stunde
Kinder bis 12 Jahre: CHF 12.00

Gut zu wissen

  • Nur auf Reservation
  • Die Maison du Tourisme befindet sich am Eingang von St-Ursanne.
  • Dauer: ca. 1 Std.
  • Kleine Kinder müssen von ihren Eltern begleitet sein.
  • Letzte Abfahrt um 16.30 Uhr.
  • Der Kapitän Barbos führt Sie mit der StoriaBox-App auf die Schatzsuche.

Maison du Tourisme
Route de Lorette 1
2882 St-Ursanne
T. +41 (0) 32 461 00 00
www.maisondutourisme.ch