Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf
SchweizMobil: Kanuland

Kanufahrt auf dem Bielersee (Route Nr. 80)

"Wir haben schon zweimal eine Kanufahrt in den Ardèche-Schluchten gemacht. Die Landschaft ist fantastisch, aber in der Hochsaison gleicht der Fluss mehr einer Autobahn als einem Erholungsort. Deshalb haben wir uns für unser drittes Abenteuer eine weniger touristische Gegend ausgesucht. Es hatte auch hier andere Kapitäne (Schiffe, Pedalos, usw.), aber so viel Platz, dass wir das Gefühl hatten, den See ganz für uns allein zu haben. Auf einer glatten Oberfläche zu paddeln hat nichts mit einer Flussfahrt zu tun. Weniger Strömungen, dafür mehr körperlicher Einsatz und auch ein grösseres Gefühl der Freiheit. Wir sind mit unserer eigenen Kadenz gefahren, damit wir das naturbelassene Ufer geniessen konnten. Diese Tour ist empfehlenswert für jeden, der den Einklang mit der Natur sucht."

Sarah und Michel

Infos
Route: Erlach - Biel/Bienne
Distanz: 13 km

Anforderung
Technik: leicht
Kondition: mittel

Gut zu wissen

  • Naturschutz: Rund um die St. Petersinsel und in der Mörigenbucht kantonale Naturschutzgebiete mit national bedeutenden Mooren, Auen und Zugvogelreservaten. Bitte halten Sie sich an die Verbote!
  • Kanumiete bei Globepaddler.
  • Angebot für Gruppen von Erlebnis Schweiz: Mit dem Kanadier auf die St. Petersinsel.
SchweizMobil: Kanuland

Kanufahrt auf dem Bielersee (Route Nr. 80)