Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Mit dem Kanu auf dem Doubs

"Wer wollte, konnte auf unserem Schulausflug den Doubs mit dem Kanu oder Kajak befahren. Begleitet wurden wir von zwei Führern. Zuerst hatten wir kurz etwas Theorie, dann war es Zeit, ins Wasser zu gehen. Als erstes lernten wir die Drehung. Dann fuhren wir los. Die Fahrt machte grossen Spass und wir kamen völlig durchnässt an, weil uns unsere Führer nass gespritzt hatten. Es war fantastisch und ich würde sofort wieder gehen!"

Cloé, 13 Jahre

Infos
Die Befahrung mit dem Kanu hängt vom Wasserstand des Flusses ab. Der Mindestdurchfluss muss 6 m3/Sekunde betragen. Informationen über den Durchfluss sind ab 17 Uhr per Telefon (T. +41 (0) 32 461 33 07 - Telefonbeantworter) oder auf der folgenden Webseite erhältlich.

Gut zu wissen
Kanus können in Goumois, Clairbief, Soubey oder Tariche gemietet werden.

Download

Datenblatt Kanu | PDF, 594 kB

Le Clip Saint-Ursanne
Place du 1er Mai 1
2882 St-Ursanne
T. +41 (0) 32 461 37 22
T. +41 (0) 79 632 68 24
www.leclip.ch

Maison du Tourisme
Route de Lorette 1
2882 St-Ursanne
T. +41 (0) 32 461 00 00
www.maisondutourisme.ch

Denis Houlmann
2887 Soubey
T. +41 (0) 32 955 12 31
T. +41 (0) 79 444 62 31
www.doubs-evasion.com

Mit dem Kanu auf dem Doubs