Stand Up Paddling

"Mein Freund und ich lieben das Wasser. Als wir hörten, dass es in Erlach eine Stand Up Paddling-Station gibt, freuten wir uns sehr. Schon am selben Tag fuhren wir nach Erlach und mieteten zwei Boards. Wir entschieden uns für eine ca. 3 stündige Tour rund um die St. Petersinsel. Wir bewunderten die vielfältige Landschaft mit Schilfgürteln, Wald, Rebbergen, kleinen malerischen Buchten und dem Naturschutzgebiet. Auf dieser Stand Up Paddle Tour entdeckten wir viele wildromantische Flecken, die zu Fuss oder mit dem Velo nicht zu erreichen sind!"

Lisa

Infos
Die Boards ähneln den Wellenreitbrettern, nur dass man sich auf ihnen nicht liegend mit den Händen paddelnd fortbewegt, sondern stehend mit einem langen Stechpaddel. SUP (Stand Up Paddling) lässt sich auf verschiedenen Gewässern ausüben (See, Meer, Fluss). Diese Sportart hat seine Wurzeln in Polynesien, wo sich Fischer stehend in ihren Kanus fortbewegten. Ähnliche Formen des stehenden Paddelns sind auch in anderen Ländern anzutreffen.

Gut zu wissen

  • Stand Up Paddling ist geeignet für alle Altersgruppen.
  • Direkt von der SUP Station Erlach aus gibt es einige tolle Touren zu entdecken.
  • Der Sunset Shop in Nidau bietet den ganzen Sommer über SUP-Rennen
  • Vermietung, Kurse, Guiding und Verkauf

SUP Station Erlach
3235 Erlach am Bielersee
T. +41 (0) 76 799 43 13
info@supstation.ch
www.supstation.ch

SunsetShop
Barkenhafen
2560 Nidau
T. +41 (0) 32 331 12 12
info@sunsetshop.ch
www.sunsetshop.ch