CIMA-Museum, Sainte-Croix

«Ich habe schon mehrmals die Region Yverdon-les-Bains besucht, die ich wegen ihres vielfältigen Kulturangebots schätze, war aber noch nie im CIMA gewesen. Welch wunderbare Entdeckung! Ich kann gar nicht sagen, was mich am meisten bezauberte: die Spieldosen, Musikautomaten oder Singvögel! Mit seinem «Zauberwald», Bahnhofautomaten und vielen weiteren Überraschungen bietet das Museum ein einzigartiges Spektakel und lädt zum Träumen ein. Ich bin so begeistert, dass ich bestimmt mit der ganzen Familie wiederkommen werde.»

Sabine

Öffnungszeiten

November bis April:
Dienstag bis Freitag, Führung um 15 Uhr
Samstag und Sonntag, Führungen um 14 und 15.30 Uhr
Mai bis Juni:
Dienstag bis Sonntag, Führungen um 14 und 15.30 Uhr
Juli bis September:
Dienstag bis Sonntag, Führungen um 10.30, 14 und 15.30 Uhr
Oktober:
Dienstag bis Sonntag, Führungen um 14 und 15.30 Uhr

Das Museum kann nur im Rahmen einer Führung besichtigt werden. Dauer: 75 Minuten. Die Führungen sind auf Französisch. Auf Voranmeldung sind auch Führungen auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch möglich.

Preise

Erwachsene CHF 14.00  Kinder (6-16 Jahre) CHF 7.00 Studierende, AHV, IV CHF 12.00 Familien CHF 35.00

Ab 20 Personen spezielle Ermässigungen

Gut zu wissen

Für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich

Bis Ende 2015: kostenloser Eintritt mit Führung jeweils am letzten Sonntag des Monats.

Le Musée CIMA
Rue de l'industrie 2
1450 Sainte-Croix
T. +41 (0)24 454 44 77
F. +41 (0)24 454 44 79

CIMA-Museum, Sainte-Croix