Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Digger-Museum, Tavannes

"Da ich über eine humanitäre Einstellung verfüge und mich die Entwicklung von Hilfsmitteln zur humanitären Minenräumung interessiert, begab ich mich nach Tavannes, um die Dauerausstellung im Digger-Museum zu besuchen. Dieser dynamische Ort, lehrreich und interaktiv gestaltet, liess mich in die Thematik eintauchen und die Bedrohung der Minen erspüren. Zum Glück gibt es heute gute Lösungen und Methoden, um die Effizienz und Arbeitssicherheit der Entminer zu erhöhen!"

Silvia

Infos
Die Geschichte und der Arbeitsalltag der Entminer werden dargestellt. Innerhalb und ausserhalb der Digger-Gebäude finden verschiedene Demonstrationen statt.

Öffnungszeiten
Nach Voranmeldung mindestens eine Woche im Voraus (mind. 10 Personen).

Preise
Erwachsene: CHF 9.00
AHV, Studenten: CHF 7.00
Kinder: CHF 5.00
Schulen, Ferienkolonien etc. Spezialpreis auf Anfrage

Gut zu wissen

  • Dauer: 1.5 bis 2 Std. (1. Teil geführt, 2. Teil frei)
  • Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch
  • Bei der Ankunft erhält jeder Besucher ein Erfrischungsgetränk, einen Tee oder einen Kaffee.
  • Möglichkeit, regionale Produkte zu probieren.

Expo Ø Digger
Rte de Pierre-Pertuis 26-28
2710 Tavannes
T. + 41 (0) 32 481 11 02
expo.digger.ch