Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Kunstmuseum Solothurn

"Das kleine, feine Kunstmuseum Solothurn lockt mich immer wieder zu einem Besuch. Ich bestaune im 1. Stock die Sammlung von Schweizer Kunst ab Mitte des 19. Jh., wie z.B. die eindrücklichen Werke von Hodler, Buchser, Amiet, Frölicher u.a. Auch die Altmeister-Sammlung schaue ich mir gerne an, besonders die “Madonna in den Erdbeeren“ von ca. 1425 und die "Solothurner Madonna" von Hans Holbein ca. aus dem Jahre 1522. Im Parterre besuche ich jeweils gerne auch die Wechselausstellungen, wo ich immer wieder interessante Entdeckungen mache."

Madeleine

Öffnungszeiten
Am Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag: 11.00-17.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 10.00-17.00 Uhr

Aktuelle Sonderausstellungen

Otto Morach
vom 24. Oktober 2015 bis 31. Januar 2016

Hommage à Oscar Wiggli
vom 18. Juni 2016 bis 12. März 2017

Phönix aus der Asche
28. Mai 2016 bis 31. Juli 2017

Infos unter Kunstmuseum Solothurn

Gut zu wissen

  • Eintritt frei
  • Es werden regelmässig Sonderausstellungen gezeigt.
  • Führungen auf Anfrage, auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Weitere Informationen zu Führungen im Kunstmuseum.

Kunstmuseum Solothurn
Werkhofstrasse 30
4500 Solothurn
T. +41 (0) 32 624 40 00
www.kunstmuseum-so.ch