Museum Yverdon und Region, Yverdon-les-Bains

«Ich begeistere mich für Geschichte und konnte nicht nach Yverdon-les-Bains kommen, ohne sein Museum zu besichtigen, das in einem Savoyer Schloss untergebracht ist. In seinem Gewölbekeller habe ich eine Abteilung entdeckt, die der antiken Schifffahrt gewidmet ist. Sie zeigt zwei äusserst gut erhaltene römische Boote. Das Faszinierende ist, dass sie in Yverdon selbst entdeckt wurden. Ich bin von der Qualität der Ausstellungen dieses Museums und den Reichtümern beeindruckt, die der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ich werde bestimmt wiederkommen.»

Jean-Daniel

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, Oktober bis Mai von 13 bis 17 Uhr, Juni bis September von 11 bis 17 Uhr.
An Feiertagen einschliesslich Ostermontag und Pfingstmontag geöffnet. Am 25. Dezember und 1. Januar geschlossen.
Für Gruppen ab 10 Personen kann das Museum gegen einen Zuschlag von CHF 30.00 geöffnet werden.

Preise

Erwachsene: CHF 10.00, CHF 8.00 ab 20 Personen.
AHV, Studierende, Lernende, Arbeitsuchende: CHF 8.00, CHF 6.00 ab 20 Personen.
Kinder ab 6 Jahren: CHF 6.00, CHF 4.00 ab 20 Kindern. 

Gut zu wissen

Das Museum kann mit einem Audioguide (iPod) besichtigt werden.
Kombi-Eintritte mit dem Sciencefiction-Museum Maison d’Ailleurs.
Führungen auf Voranmeldung mindestens eine Woche im Voraus: CHF 110.00.

Dank dem RailAway-Kombi profitieren Sie von:
- 20% Ermässigung auf die Zugfahrt nach Yverdon-les-Bains und zurück.
- 20% Ermässigung auf den Eintritt in die Schwimmbäder des Centre Thermal für 3 Stunden und/oder das Maison d'Ailleurs.

Angebot gültig:  1. November 2016 bis 31. März 2017.

Musée d'Yverdon et Région
Le Château
1401 Yverdon-les-Bains
T. +41 (0)24 425 93 10
F. +41 (0)24 425 93 12

Museum Yverdon und Region, Yverdon-les-Bains