Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Naturhistorisches M., La Chaux-de-Fonds

"Als Kind liebte ich es, mit meinen Eltern hierher zu kommen, um die Tiere zu bestaunen. Deshalb wollte ich nun als Erwachsene, ganz allein, wieder kommen! Aber oh mein Gott! Ich habe soeben den Schreck meines Lebens gekriegt. Ich habe eine Heidenangst vor Krokodilen, und da liegt so eine Echse direkt vor mir. Man könnte meinen, sie sei echt. Und sie ist es sogar, zwar ausgestopft, aber doch echt. Es läuft mir kalt den Rücken hinunter. Auch alle Vögel sind da, vom Raben bis zum Geier. Die Savannen-Tiere fixieren mich, eindrücklicher als je zuvor. Man wäre nicht überrascht, würden sie einfach weiterziehen. Und noch viele andere Geschöpfe sind hier versammelt. Bilanz des Besuches: Als 6-Jährige war ich mutiger!“ 

Virginie

Öffnungszeiten
Das Museum ist momentan für das Publikum geschlossen.
Vor Ort bleibt das Team weiterhin hinter den Kulissen aktiv, mit u. a. der wichtigen Revisionsarbeit der Sammlungen (~100'000 Spezies).
Das Projekt Zoo-Museum ist in Erwartung finanzieller Lösungen.

 

Weitere Informationen: www.mhnc.ch

Naturhistorisches M.
Av. Léopold-Robert 63
2300 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0) 32 967 60 71
www.mhnc.ch

Naturhistorisches M., La Chaux-de-Fonds