Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Naturzentrum, Les Cerlatez

"Nach einem herrlichen Sonnentag, an dem die Freiberge nur so strahlten, regnet es heute Mittwoch. Es giesst in Strömen, könnte man sogar sagen. Mein Plan, den Etang de la Gruère zu besuchen, fällt buchstäblich ins Wasser. Ich rette mich in den nächsten Gasthof und trinke eine heisse Schokolade. Die Serviertochter rät mir, das Naturzentrum Les Cerlatez zu besuchen. Mitten unter geschnitzten und durchnässten Statuen mache ich mich auf Entdeckungsreise dieses ungewöhnlichen Ortes. Ich danke dem Regen, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, diese seltenen Emotionen zu erleben. Der Wertschätzung der Bäume, die ich während meiner Wanderungen an den Vortagen so oft bemerkt habe, und die Geheimnisse dieser Resonanz- und Wellenhölzer lassen mich verstehen, weshalb die Einheimischen so an ihren Wytweiden hängen !"

Corinne, Sommer 2009

Öffnungszeiten
Die Zeitpläne ändern sich entsprechend der Jahreszeit und der vorgeschlagenen Ausstellung.

Preise
Erwachsene: CHF 7.00
AHV/Studenten/Erwachsenengruppen: CHF 5.00
Kinder (6 bis 16 Jahre): CHF 4.00
Schüler-, Studenten- und AHV-Gruppen: CHF 3.50
Familien: Staffeltarif je nach Anzahl Kinder 

Gut zu wissen

  • Das Naturzentrum bietet geführte Besichtigungen, vor allem des Naturschutzgebietes Etang de la Gruère.
  • Wander-/Entdeckungstag.
  • Tagespauschale Naturzentrum mit Essen.

Centre Nature Les Cerlatez
2350 Saignelégier
T. +41 (0) 32 951 12 69
F. +41 (0) 32 951 11 23
www.centre-cerlatez.ch

Naturzentrum, Les Cerlatez