Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Schloss Grandson

«Ich war von klein auf ein Autofan. Mit den Jahren begeisterte ich mich immer mehr für alte Autos. So bin ich ganz natürlich zu einem regelmässigen Besucher des Oldtimer-Museums im Schloss Grandson in der Region Yverdon-les-Bains geworden bin. Stellen Sie sich im Angesicht des Rolls-Royce «Phantom I» von Greta Garbo vor oder des Austin «Cambridge Saloon», der Winston Churchill gehört hatte. Der reinste Traum! Das Schloss besitzt weitere wunderbare Sammlungen zur Geschichte von Grandson, die ich gerne mit der Familie besuche. Wir versäumen auch nie, bei der Maison des Terroirs vorbeizuschauen und die eine oder andere lokale Spezialität zu kaufen.»

Etienne, Familienvater

Öffnungszeit

3. Oktober 2016 bis 31. März 2017: täglich von 8 bis 17 Uhr (letzter Eintritt 16 Uhr).
1. April bis 31. Oktober 2017: täglich von 8 bis 18 Uhr (letzter Eintritt 17 Uhr).
Jeweils geschlossen: 25. Dezember und 1. Januar

Preise

Erwachsene: CHF 12.00
Kinder (6-16 Jahre): CHF 5.00
Familien (2 Erwachsene + 1-2 Kinder): CHF 28.00
AHV, IV, Soldaten, Studierende, Lernende ab 16 Jahren: CHF 10.00
Gruppen (ab 10 Personen), Preis pro Person: CHF 10.00
Führung (bis 25 Personen), Pauschale: CHF 75.00

Gut zu wissen

Die privaten Räume und der Innenhof können für Seminare und Bankette gemietet werden.
Auf Voranmeldung: Aktivitäten und pädagogische Workshops für Kinder, Erwachsene, Schulklassen und Unternehmen.
Café-Bar «Le Châtelet», gleiche Öffnungszeiten wie das Schloss.

Fondation du Château de Grandson
1422 Grandson
T. +41 (0)24 445 29 26
F. +41 (0)24 445 42 89