Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Botanischer Garten, Neuenburg

"Zwei Schritte aus der Stadt hinaus und schon öffnet sich die Türe zum grossen Garten. Zwischen Palmen und bunten Blumen hindurch machen wir uns auf Entdeckungsreise in die Pflanzenwelt. Spazierwege laden zum gemütlichen Schlendern ein, einmal zwischen alpinen, dann wieder mediterranen Gewächsen. Exotische und fleischfressende Pflanzen, Kakteen, tropische Welten: die frisch gepflückte Mini-Kiwi schmeckt gut! Wir grüssen die Salamander und Frösche im Teich und tauchen unsere Nasen in die aromatischen Kräuter… mmm! Die Bienen summen, und wir setzen uns eine Weile ins Gras, um den Geräuschen der Natur zu lauschen."

Léa, 23 Jahre

Öffnungszeiten
1. April bis 30. September: 9.00 - 20.00 Uhr
1. Oktober bis 31. März: 9.00 - 17.00 Uhr

Preis
Eintritt frei.
Führungen mit Reservierung (Max. 25 Pers. pro Führung)
Sprachen: Französisch, Deutsch, Englisch.

Gut zu wissen

  • Per Bus: Bus Nr. 109 vom Stadtzentrum (Haltestelle Ermitage), dann 10 Minuten zu Fuss.
  • Per Auto: den braunen Schildern "Jardin botanique“ folgen. Parkplätze beim Eingang zum Garten.
  • Kiosk mit Dokumentation, Informationen, Eis und Getränken.
  • Besuch des Centre Dürrenmatt.

Botanischer Garten
Chemin du Pertuis-du-Sault 58
2000 Neuchâtel
T. +41 (0)32 718 23 50
www.jbneuchatel.ch