Mont-Vully

"Wer denkt schon an den Mont-Vully, wenn man von der Bergsömmerung des Viehs spricht? Ich schon, denn als Kind durfte ich jeden Frühling mit meinem Vater und dem Traktor unser Vieh auf den Berg chauffieren, wo es den Sommer über von einem Hirten betreut wurde! Heute gehe ich auf "unseren" Berg, um die herrliche Aussicht zu geniessen. Der 360° Rundblick über die drei Juraseen, zur Jurakette, über das Grosse Moos und zur Alpenkette ist grandios. Auf den vielen Themenwegen geniesse ich gemütliches Wandern; speziell schön ist es im Spätherbst auf dem Weinpfad, wenn man in den Reben manchmal noch vergessene Trauben findet!"
 

Anita

Infos
Anreise: Im Auto bis auf den Parkplatz des Mont-Vully. Zu Fuss von Sugiez, Môtier oder Praz aus den beschilderten Wegen folgen.

Gut zu wissen

Vully Tourisme
Rte Principale 69
1786 Sugiez
T. +41 (0) 26 673 18 72
www.levully.ch