Führung La Chaux-de-Fonds

"Gleich zu Beginn unserer Busfahrt durch die Strassen von Chaux-de-Fonds, war uns bewusst, dass diese Stadt etwas ganz Besonderes ausstrahlt. Auf der Avenue Léopold-Robert im Zentrum angelangt, hat sich die Führerin unserer sofort angenommen. Nach der ersten Vision der strukturellen Urbanistik der Stadt vom 14. Stock eines Panoramaturms aus, hatten wir ein klares Bild von unserer bevorstehenden Stadtbesichtigung. Dann folgte der Besuch einer aussergewöhnlichen alten Reithalle, von mit Geschichte angefüllten Gebäuden, repräsentativen Monumenten, das Ganze aufgemischt mit Anekdoten über diese Region und ihre berühmten Söhne (Le Corbusier, Chevrolet und Cendrars). Tatsächlich hat sich unser erster Eindruck bestätigt, unser Besuch war wunderschön."

Marianne, 58 Jahre

Infos
Führungen das ganze Jahr über, nur auf Anfrage. 
Preis : CHF 160.- (max. 25 Personen per Guide)
Dauer : ca. 2 Stunden
Sprachen : Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch.

 

Gut zu wissen

  • Führungen zu Fuss.
  • Die Stadtlandschaft-Uhrenindustrie von La Chaux-de-Fonds und Le Locle gehören seit Juni 2009 zum UNESCO Weltkulturerbe. 

Tourisme neuchâtelois - Montagnes
Espacité 1
2302 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0)32 889 68 95

Angaben
Informationen für die Führung
Die Führung dauert generell 2 Std.
Achtung dieses Formular ist keine offizielle Bestätigung!
* Dieses Feld ist erforderlich