Stadtführung, Orbe

«Nie hätte ich gedacht, dass Orbe ein so hübsches Städtchen ist. Man vergisst, dass es mitten in der Region Yverdon-les-Bains liegt. Ich habe seine Geschichte entdeckt: Zwei mittelalterliche Türme (Überreste einer Burg), der Wehrgang und die älteste, perfekt erhaltene Brücke der Schweiz sind nur ein paar Beispiele. Die Aussicht vom Vorplatz des Schlosses ist einfach atemberaubend! Etwas weiter unten erkennt man die Fabrikanlagen von Nestlé; der Wind hat an diesem Tag den Duft von geröstetem Kaffee bis in die Strassen des Städtchens getragen. Ich bin von meinem Besuch begeistert.»

Anne-Lise

Infos

Stadtrundgang: Start am Marktplatz von Orbe
Wird auf Anfrage im Tourismusbüro von Orbe ganzjährig durchgeführt.
Dauer der Führung: 1,5 Std. (ohne Besichtigung des Rundturms)
Tarif: CHF 80.00
Sprachen: Französisch, Deutsch und Englisch

Gut zu wissen

Vorführung der Kaffeeröstung im Museum von Orbe. Auskünfte im Tourismusbüro.
Besichtigung der römischen Villa von Orbe-Boscéaz und ihrer Mosaiken. Auskünfte im Tourismusbüro.
Ausstellung «Kulturerbe am Wasser» www.eau21.ch

Office du tourisme d'Orbe et environs
Grand-Rue 1
1350 Orbe
T. +41 (0)24 442 92 37