Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Museum und Abteikirche von Payerne

"Payerne: Gibt es einen Ort in dieser Stadt, den ich noch nicht kenne? Tagein, tagaus richtet sich mein Leben nach dem Rhythmus ihrer Geschäftsleute, ihrer Veranstaltungen und ihrer Einwohnerinnen und Einwohner. Oh ja, ich bin eine echte „Payernoise“. Als ich aber hörte, dass ich den Tag mit einem Besuch in der Abteikirche und im Museum von Payerne verbringen würde, war ich wenig begeistert. Verständlich, oder? Falsch gedacht, erst nach diesem Ausflug kann ich sagen, dass ich wirklich aus Payerne stamme und – endlich- alle Steine meiner Stadt kenne. Die Abteikirche ist von innen noch schöner und das Museum wartete mit wunderschönen Überraschungen auf. Im Ernst: Es hat mir viel Vergnügen bereitet, alle Winkel zu erkunden, den Anekdoten zuzuhören, die Baudenkmäler zu bewundern und ganz viele Dinge zu lernen."

Die Abteikirche von Payerne ist zur Zeit geschlossen

Öffnungszeiten
Von 1. Oktober bis 30. April: 10.00-12.00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr
Von 1. Mai bis 30. September: 10.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Montag geschlossen

Preise
Erwachsene: CHF 7.00
AHV, Militär: CHF 5.00
Lehrlinge, Studenten: CHF 5.00
Gruppen ab 15 Personen: CHF 5.00
Kind (6-12 Jahre alt): CHF 5.00

Gut zu wissen

  • Möglichkeit Führungen in französischer Sprache oder in deutscher Sprache um zu reservieren.

Musée de Payerne
Place du Marché 3
1530 Payerne
T. +41 (0) 26 662 67 04
www.abbatiale-payerne.ch

Museum und Abteikirche von Payerne