Orbe

«Ich schätze diese einladende, dynamische Kleinstadt mit ihrem eindrücklichen Kulturangebot. Ich bin eine eifrige Besucherin des Théâtre de la Tournelle, das ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack bietet! Es gefällt mir auch, durch die Grand-Rue zu flanieren und in Geschäften einzukaufen, die qualitätvolle Regionalprodukte anbieten. Ich bin übrigens eine grosse Liebhaberin der Weine der Côtes de l’Orbe, eines der prestigereichen Weinbaugebiete in der Region Yverdon-les-Bains, die vielerlei Schätze hervorbringen. Machen Sie eine Degustation direkt beim Winzer, Sie werden nicht enttäuscht sein!»

Aline

Infos

Um die verborgenen Reize des Städtchens zu entdecken, macht man am besten einen der beiden Rundgänge, die mit gelben oder roten Fussspuren am Boden markiert sind. Informationen und kostenlose Broschüre im Tourismusbüro.

Gut zu wissen

Stadtführung und Vorführung der Kaffeeröstung im Museum von Orbe. Auskünfte im Tourismusbüro.
Besichtigung der römischen Villa und ihrer Mosaiken in Boscéaz. Auskünfte im Tourismusbüro.

Office du tourisme d'Orbe et environs
Grand-Rue 1
1350 Orbe
T. +41 (0)24 442 92 37