Theater, La Chaux-de-Fonds

"Eine Aufführung oder ein Konzert in der Heure bleue ist für mich immer etwas ganz Besonderes, weil hier so viele Welten vereint sind. Der antike Charme dieses Theaters im italienischen Stil versetzt mich in eine alte Zeit. Ich stelle mir die Dandys mit Schnurrbart vor, den Zylinder unter dem Arm, und die Damen in Kleidern der Belle Epoque und grossen Hüten, wie sie die Komödien-Masken begutachten, die noch immer Wände und Balkone zieren. Die bescheidene Grösse des Theaters sorgt für Intimität, das Publikum sieht auch das feinste Minenspiel der Schauspieler, aber nicht nur: es wird auch gesehen. Zudem und vor allem bietet die Heure Bleue eine fantastische Akustik, die die Töne so präzise verstärkt, dass man sich von der Musik umgeben fühlt. Und so etwas ist zeitlos."

Aude

Öffnungszeiten
Führungen auf Anfrage.

Preis
CHF 125.- pro Führung

Gut zu wissen
Der Theaterbesuch kann mit einer Stadtführung kombiniert werden. Dauer insgesamt: 2 Std. 30 Min. Preis: CHF 200.-

Tourisme neuch.-Montagnes
Espacité 1
2302 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0) 32 889 68 95
www.arcenscenes.ch