Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Yverdon-les-Bains

"Kaum sitze ich auf einer Terrasse am Pestalozzi-Platz, bin ich schon ganz in eine Atmosphäre eingetaucht, in der alle dem eigenen Tempo folgen. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht hier am Schlossplatz das rege Stadtleben. Jetzt ist gerade Apéro-Zeit! In Gedanken bin ich noch auf meinem Morgenspaziergang im Naturschutzgebiet Grande Cariçaie und sehe die Kinder auf den Pfaden durch das Moor laufen, die zum Pro Natura Zentrum Champ-Pittet führen. Für heute Abend habe ich einen Besuch im Thermalzentrum geplant, wo ich mich entspannen kann und mir vielleicht noch ein Glas an der Bar des berühmten Grand Hotel des Bains gönne. Vorher muss ich aber unbedingt noch ins Sciencefiction-Museum «Maison d’Ailleurs», um mehr über Utopien und aussergewöhnliche Reisen zu erfahren.... Apropos aussergewöhnliche Reise: Was könnte meinen entdeckungsreichen Ausflug in diese Stadt besser umschreiben?"

Carmen

Infos

Das Tourismusbüro bietet thematische Stadtführungen an (Auskünfte und Anmeldung direkt beim Tourismusbüro):
- Stadtrundgang
- Entdeckung von Regionalprodukten
- Charme und Pracht der Architektur des 18. Jahrhunderts
- Kulturerbe und Baukunst
- Literarische Stadtführung
- Besichtigung der Menhire von Clendy
- Führung  durch das Castrum
- Historischer Rundgang in Liedern 

Gut zu wissen

Die Altstadt lässt sich auch mit dem Tablet in der Hand erkunden. Dabei gilt es dem digitalen Stadtführer in der Person des Entchens Yvy zu folgen. Dies ermöglicht einen originellen Spaziergang, der bei Familien, Reisegruppen und Schulklassen gleichermassen Anklang findet. (Auskünfte und Reservierungen direkt beim Tourismusbüro). 

Office du Tourisme et du Thermalisme
Avenue de la Gare 2
1401 Yverdon-les-Bains
T. +41 (0)24 423 61 01