Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Bisonpark, Boncourt

"Als wir in Boncourt vorbeikamen, erzählte man uns von den Bisons. Aus reiner Neugierde suchten wir sie. Ein Einheimischer zeigte uns den Weg und das Tipi, wo wir das Auto stehen lassen konnten. Der Besitzer war gerade vor Ort, um eine Barriere zu reparieren. Er erklärte uns, dass die Anlage noch nicht für Touristen zugänglich und deshalb nicht ganz ungefährlich sei. Trotzdem bot er uns sofort an, uns auf seinem Geländewagen mitzunehmen und uns die Tiere zu zeigen. Die Muskelmasse und die imposante Grösse der (selbst kleinen) Bisons zu sehen, machte uns grossen Eindruck und wir waren froh, im Auto über ihnen zu sein. Einen Moment lang hatten wir sogar das Gefühl, im Wilden Westen zu sein. Es fehlten nur noch die Indianer am Horizont!"

Marjorie und Etienne

Infos
Geführte Besichtigungen im Wagen durch den Bisonpark
Dauer: ca. 30 Minuten
Preis: Erwachsene CHF 6.00, Kinder CHF 4.00, Behindert CHF 6.00
Anmeldung: das ganze Jahr über bei Jura-Bison

 

Gut zu wissen

  • Der Amerikanische Bison ist ein grosses Wildrind, das ein Gewicht von bis zu 1'200 kg erreichen und 20 Jahre alt werden kann.
  • Man kann auch ohne Voranmeldung um den Park spazieren und die Bisons beobachten. 

Jura-Bison Sàrl
Case postale 134
2926 Boncourt
T. +41 (0) 32 475 51 03
T. +41 (0) 78 628 21 18
www.jura-bison.com