Bois du Petit-Château, La Chaux-de-Fonds

"Heute Nachmittag ging ich mit meiner Mutter zum Bois du Petit Château. Beim Eingang haben wir die kleine Brücke überquert und die Fischotter beim Umrunden ihres Schwimmbeckens beobachtet. Dann habe ich im Vivarium die Hand meiner Mutter beim Anblick der Schlangen fest umklammert. Ich hatte ein wenig Angst, aber schaute ihnen dennoch sehr gerne zu. Am besten hat es mir beim Spazieren im Gehege der Ziegen gefallen: sie sind auf mich zugekommen und liessen sich sogar streicheln! Ich habe auch Hirsche, Steinböcke, Bären und Luchse gesehen. Am Schluss habe ich auf dem grossen Spielplatz auf der Schaukel ein Eis gegessen, und da es sehr heiss war, konnte ich sogar im Schwimmbecken planschen! "

Nina, 3 Jahre

Öffnungszeiten
Zoologischer Park

Sommer: 8.00 - 18.00 Uhr
Winter: 8.00 – 17.00 Uhr

Vivarium
Sommer: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 17.45 
Winter: 9.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.45
Mittwoch Vormittag geschlossen.

Preise
Gratis.

Gut zu wissen
Dauer je nach Interesse.

Bois du Petit Château
Rue Alexis-Marie-Piaget
2300 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0)32 967 60 74
www.mhnc.ch

Bois du Petit-Château, La Chaux-de-Fonds