Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Gallerie Arche Noah, Vicques

"An einem Samstag trafen wir uns mit unserer Familie aus Italien, um mit Kindern und Kindeskindern einen Erlebnisausflug in der Nähe zu machen. Warum als nicht Richtung Vicques zum Tierpräparator gehen, um seine naturnahen präparierten Tiere zu sehen? Ein Anruf und wir waren angemeldet. Die Kinder waren völlig aus dem Häuschen, dass sie die Tiere von so nahe betrachten durften, ohne gebissen zu werden. Es hatte grosse Tiere wie Bären, Wölfe, Tiger oder auch Vögel, die sie bis dahin nur am Fernsehen oder in Büchern gesehen hatten. Wir waren tief beeindruckt, wie lebendig die präparierten Tiere aussahen. Ein tolles Erlebnis für Gross und Klein!"

Antonietta, die Nonna

Infos
Besuch der Galerie "Arche Noah" mit über 3‘000 ausgestopften Tieren, die in ihrer natürlichen Umgebung präsentiert werden.

Preise

  • Erwachsene : CHF 12.00
  • AVS und AI : CHF 10.00
  • Kindern : CHF 5.00

Öffnungszeiten
Jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14.00 bis 17.30 Uhr.

Anmeldung
Für Gruppen von mindestens 10 Personen auf Anfrage täglich geöffnet.

Gut zu wissen

  • Besichtigen Sie den grössten Raubvogel der Welt: Einen Kondor der Anden mit einer Flügelspannweite von 3,2 Metern und 15 kg Gewicht. Man kann ihn aus sicherer Distanz durch ein Fenster der Halle der temporären Ausstellungen bestaunen. 
  • Die Galerie ist auch für Menschen mit Gehbehinderungen zugänglich. In einem kurzen Film oder durch ein Fenster, das den Blick ins Atelier ermöglicht, kann man den Tierpräparator bei der Arbeit beobachten.
  • Möglichkeit einer geführten Besichtigung auf Anfrage.

Neu !
Entdecken Sie die neue Ausstellung „Manimal“, die rund 100 menschliche Schaufensterpuppen mit ausgestopften Tierköpfen umfasst.

L'Arche de Noé
La Filature
2824 Vicques
T. +41 (0) 32 435 58 81
T. +41 (0) 79 272 57 35
www.arche-noe.ch

Gallerie Arche Noah, Vicques