Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Die Lehrlinge der Zeit, Le Locle

"Schon als Kind faszinierte mich die Uhrmacherei und ich träumte ich davon, in die Haut eines Uhrmachers zu schlüpfen und dessen wertvolles Know-how zu entdecken. Also entschloss ich mich an dem Uhrmacher-Workshop Die Lehrlinge der Zeit teilzunehmen und selbst eine Uhr zu fertigen. Während eines halbtägigen Praktikums weihte mich die ausbildende Expertin des Ateliers in die passionierende Welt der Uhrmacherei mit all ihren Herausforderungen und der erforderlichen Präzision ein. Für mich war es ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis – meine eigenhändig montierte Uhr!"  

Eric

Öffnungszeiten
Workshop zu festgelegten Zeiten (1 bis 6 Personen)
Jeweils am Mittwoch der zweiten Woche des Monats von 17 – 21 Uhr; letzter Samstag des Monats: von 8-12 Uhr.

Workshops zu festen Zeiten: Nur nach Voranmeldung
Mittwoch 13. Dezember 2017
Samstag 30. Dezember 2017
Mittwoch 10. Januar 2018
Samstag 27. Januar 2018
 

Individueller Workshop und Workshop für Gruppen:
Aktivität ganzjährig möglich, nur nach Voranmeldung. 

Preis 2017
Workshop zu festgelegten Zeiten : CHF 750.00 pro Person
Workshop ür Gruppen 3 bis 6 Personen: CHF 945.00 pro Person
Individueller Workshop (1 - 2 Personen) : CHF 1'385.00 pro Person
Möglichkeit, ein Uhrenkästchen für CHF 25.00 zu kaufen.

Gut zu wissen

  • Sprachen: Französisch, Englisch und Italienisch. Möglichkeit, einen Übersetzer für Deutsch zu reservieren (mit Aufpreis) 
  • Dauer: 4 Stunden
  • Empfang mit Einladung zu Kaffee-Croissant oder Aperitif.
  • Aktivität ganzjährig möglich, nur nach Voranmeldung. 

Tourisme neuchâtelois – Montagnes
Espacité 1
2302 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0)32 889 68 95

Die Lehrlinge der Zeit, Le Locle