Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Ethnographisches Museum, Neuenburg

"Wir möchten einen ruhigen, gemütlichen Familien-Sonntag verbringen. Das Ethnografische Museum erscheint uns der ideale Ort dafür, denn ausser einem köstlichen Brunch in prächtigem Rahmen, bietet es eine kulturelle Aktivität für die Eltern und eine spielerische Aktivität für Kinder an. So konnten wir unbeschwert unsere Führung geniessen, während sich unsere drei Kinder im Kreativ-Atelier amüsierten. Anschliessend haben wir uns im rosa Salon getroffen, wo die Tische für den Brunch gedeckt waren. Jeder konnte Speisen nach seinem Geschmack wählen. Wir erzählten uns unsere Erlebnisse und die Kinder haben uns stolz ihre Kreationen gezeigt. Dann sind sie in den wunderschönen baumbestandenen und gesicherten Park geeilt um mit ihren neuen, im Atelier gewonnenen Freunden zu spielen. Wir haben die Sonnenstrahlen auf der Terrasse genossen, sowie den einmaligen Blick auf den See bei einer letzten Tasse Kaffee vor der Heimkehr."

Familie Pichard

Die in Zusammenhang mit den Stadtführungen angebotenen Brunches werden nach der Wiedereröffnung der Villa de Pury wieder vorgeschlagen.

Infos
11 und 12:45 Uhr: Führungen durch die Ausstellung "Imagine Japan"
11 Uhr: Animation für Kinder (gratis, ab 4 Jahren) mit dem Museen-Atelier
Ab 12 Uhr: Brunch

Preise
Pauschale Brunch und Führung :
Erwachsene CHF 30.-
Kinder bis zu 12 Jahren CHF15.- (gratis bis zu 5 Jahren)
Ermässigung CHF 5.- Espace-Karte.

 

Gut zu wissen

  • Es ist nicht erforderlich am Brunch teilzunehmen um der Führung zu folgen.
  • Reservierung erforderlich (Brunch und Animation für Kinder) unter T. +41 (0) 32 717 85 60 oder reception.men@ne.ch

Musée d'ethnographie de Neuchâtel
Rue de Saint-Nicolas 4
2000 Neuchâtel
T. +41 (0) 32 717 85 60
www.men.ch

Ethnographisches Museum, Neuenburg