Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

La Maison Dubois, Le Locle

"An einem sonnigen Sonntagmorgen brechen wir nach Le Locle zu einem ganz besonderen Frühstück auf. Céline, die Gastgeberin empfängt uns lächelnd und gut gelaunt. Auf einer alten Uhrmacher-Werkbank steht eine Reihe von am Morgen sorgfältig zubereiteten Köstlichkeiten: Arme Ritter, Pancakes, Lebkuchen, Brot und hausgemachte Konfitüre, Zerealien, diverse lokale Käse, Aufschnitt usw., usw. Beim Anblick dieser lukullischen Freuden meldet sich der Appetit. Der Rahmen ist gemütlich, man hätte Lust, hier Stunden zu verweilen. Auch die Tee-Auswahl ist bemerkenswert. Danach ist ein Verdauungsspaziergang angesagt und wir entschliessen uns zu einem Streifzug durch den "Bois des Lattes". Zwischen Birken wandelnd entdecken wir die Geschichte der Torfgewinnung in der Region. Wenn doch nur alle Sonntage wie dieser sein könnten!"  

Guenda

Brunch-Zeiten
Samstag oder Sonntag (je nach Nachfrage), von 10:30 – 12:30 Uhr
Reservierung erforderlich (Max. 10 Personen)

Preis
Buffet CHF 20.- (Getränke exklusive)

Gut zu wissen

  • Es ist möglich im Maison Dubois zu übernachten, da das Etablissement ebenfalls ein Bed & Breakfast mit individuell und liebevoll eingerichteten Zimmern ist.

Maison DuBois
Grande-Rue 22
2400 Le Locle
T. +41 (0)79 342 25 37
www.maisondubois.ch

La Maison Dubois, Le Locle