Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Métairie de Meuringue

"An einem Abend im Oktober kam ich erschöpft aber glücklich von einer langen Wanderung zurück und fand mich vor der Métairie de Meuringue wieder. Leider waren die Fensterläden geschlossen, und es wurde mir klar, dass die Saison auf den Höhen des Chasseral bereits vorbei war. Ich nahm mir vor, wieder herzukommen, was ich an einem herrlichen Sonntag im September in die Tat umsetzte. In der Scheune heizten der Kohleofen und das volkstümliche Orchester mächtig ein, und vor mir breitete sich ein tolles Bauernbuffet in seiner ganzen Pracht aus. Vom zarten Schinken über hausgemachte Konfitüre bis zur grossen Auswahl an Käse und verschiedenen schmackhaften Brotsorten war alles da. Sicher habe ich noch einiges vergessen - aber ich werde nicht vergessen, wiederzukommen!"

Madeleine

Infos
Von Ende Mai bis Anfang Oktober bietet die Métairie de Meuringue von Samstag bis Sonntag ein Brunch-Buffet für Gruppen ab 10 Personen an.

Preise
Erwachsene: CHF 25.00
Kinder ab Schulalter: CHF 12.00

Gut zu wissen

  • Reservation erforderlich. Min. 10 Pers.
  • Brunch zum eidgenössischen Bettag jedes Jahr am 3. Sonntag im September, auf Reservation.
  • Spezialitäten: Schinkenrösti, kalte Teller, Meringues, Coupe "Creux de Glace" oder Creme-Cornets können gegen Aufpreis bestellt werden.
  • Hausgemachte Glace.

Métairie de Meuringue
Montagne de Courtelary
2608 Courtelary
T. +41 (0) 32 944 12 24
N. +41 (0) 78 822 35 34