Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Amandine aus Sainte-Croix

« Ich mache gerne Ausflüge in die Natur und schätze vor allem auch damit einhergehende kulinarische Freuden. In Sainte-Croix in der Region Yverdon-les-Bains habe ich den idealen Ort gefunden, um beides zu kombinieren: eine ebenso breite Auswahl an Wanderwegen wie das Panorama, das sich auf dem Chasseron auftut; und eine Bäckerei, in der man die Amandine kaufen kann: einen Kuchen aus Honig, Rahm, Zucker und Mandeln, der auch die grössten Schleckermäuler begeistern wird… Das Gute daran: Er lässt sich ungekühlt aufbewahren und auf eine Wanderung mitnehmen – was will man mehr? Eine Amandine geniessen und die Juralandschaft bewundern ist ein ganz exquisites Erlebnis! »

Daniel

Infos

Die Amandine wird in La Gourmandine und in einigen Geschäften in Sainte-Croix verkauft.

Gut zu wissen

Es gibt ein von Waadtland Tourismus produziertes Video über die Herstellung der Amandine.

https://www.youtube.com/watch?v=sYUoPVIam18

La Gourmandine
Boulangerie-pâtisserie-confiserie
Reynald Jaccard
Av. de la Gare 6
1450 Sainte-Croix
T. +41 (0) 24 454 24 47
F. +41 (0) 24 454 24 47