Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Die AOC-Weine der Region Yverdon-les-Bains

« Als Walliser habe ich die Waadtländer Weine natürlich immer etwas herablassend betrachtet. Bis meine Freundin, die aus der Region Yverdon-les-Bains kommt, mich am Wochenende der «Offenen Waadtländer Weinkeller» zu Degustationen auf die Güter von Bonvillars und Côtes-de-l’Orbe mitnahm. Ich war positiv überrascht: harmonische Rotweine mit Rasse, frische Rosés mit reifen Fruchtnoten und prickelnde, blumige Weissweine mit dem Aroma von Zitrusfrüchten. Man findet hier überraschende Weine, die es wirklich verdienen, besser bekannt zu werden. »

Laurent

Infos

Es gibt das ganze Jahr verschiedene Veranstaltungen rund um den Wein.

Offene Waadtländer Weinkeller jeweils am Pfingstwochenende

http://vins-vaudois.com/accueil

Gut zu wissen

Gourmetwanderung in Grandson und Umgebung: Spaziergang mit gastronomischen Etappen. Auskünfte und Anmeldung: www.aocbonvillars.ch

Halbmarathon der Côtes de l’Orbe, ein sportliches und festliches Ereignis. Auskünfte und Anmeldung: www.semi-marathon-des-cotes-de-l-orbe.ch/

Feinschmeckerspaziergang Arnex-sur-Orbe: Spaziergang mit Feinschmeckeretappen. Auskünfte und Anmeldung: www.baladegourmande.ch

AOC Bonvillars
Président: Didier Bourgeois
1426 Corcelles-Concise
T. +41(0)79 679 40 68
F. +41(0)24 434 18 81
http://aocbonvillars.ch

AOC Côtes-de-l’Orbe
Groupement de Promotion des Côtes de l'Orbe
1358 Valeyres-sous-Rances
T. +41(0)79 658 26 14
http://www.cotes-de-lorbe.ch

Die AOC-Weine der Region Yverdon-les-Bains