Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Fische(n)

"Als Gourmet liebe ich natürlich Fisch! Da ich das Glück habe, in einer Seegegend zu wohnen, gönne ich mir diesen Genuss so oft wie möglich. Das traditionelle Fischgericht besteht aus Egli (leider nicht immer aus der Gegend), Felchen, Silberfelchen und Hecht. Nach „Müllerinnen Art“ oder frittiert zubereitet, sind diese Fische sichere Werte. Wer etwas Originelles sucht, findet im Murtensee und auf dem Teller der regionalen Restaurants auch Welse."

Paul

Infos
Auskunft über die bewilligten Fischereiplätze erteilt das Tourismusbüro.
Patent Bielersee: bei Fischereiinspektorat des Kantons Bern.
Fischereibewilligung Murtensee und Estavayer-le-Lac: Polizeiposten.
Fischereibewilligung Neuenburgersee: Service de la faune, Couvet.

Gut zu wissen

  • Wichtigste Fischarten: Felchen, Wels, Silberfelchen, Egli, Rotauge, Hecht und Zander.
  • Viele Restaurants im Drei-Seen-Land führen Fisch auf der Speisekarte.