Maison des terroirs, Grandson

Das Erste das ich gesehen habe war die einladende Terrasse. Der freundliche Empfang gab mir die Zustimmung eine Weile zu verweilen und einen Kaffe zu trinken. Es lohnte sich die Auswahl an einheimischen Produkten und die kleinen Handarbeiten anzusehen . Bilder eines Künstlers aus de Region dekorierten die schönen alten Wände und eine menge Plakate und gaben einen guten Einblick in das Kulturelle Leben von Grandson und seiner Umgebung. Als ich mit ein paar Freunden wieder kam um ein Glas Feierabendwein zu trinken waren alle begeistert von dem « Maison des Terroirs ». Wir tranken einen guten Wein von Bonvillars und assen noch ein paar Häppchen dazu!

Nadine

Infos
Es befindet sich im Herzen der Ortschaft Grandson, in einem renovierten alten Haus, das seinen Charme bewahrt hat. Besucher finden hier alle nötigen Auskünfte, die ihnen einen gelungenen Aufenthalt gewährleisten. Man kann hier auch die Weine der Herkunftsbezeichnung Bonvillars degustieren und Regionalprodukte geniessen. Die «Maison des terroirs» ist auch ein gemütlicher Treffpunkt, wo ein Austausch und Begegnungen zwischen Einheimischen und Gästen stattfinden können.

 

Öffnungszeiten
Montag: Geschlossen
Mai bis Oktober
Dienstag bis Freitag: 09.00-19.00 Uhr
Samstag: 10.00-18.00 Uhr
Sonntag: 11.00-18.00 Uhr
November bis April
Dienstag bis Freitag: 09.00-18.00 Uhr
Samstag: 10.00-18.00 Uhr
Sonntag: 11.00-18.00 Uhr

Maison des terroirs
Rue Haute 13
1422 Grandson 1
Tél. +41 (0)24 445 60 60
Fax +41 (0)24 445 60 70
info@terroirs-region-grandson.ch
www.terroirs-region-grandson.ch