Schloss Boudry

"Auf dem Weg zum stolzen Schloss auf seinem Hügel erfahren wir mehr über den Neuenburger Wein, ein Thema, das uns zugegebenermassen sehr interessiert. Auf dem faszinierenden römischen Mosaik beim Eingang zum Schloss ist eine Szene dargestellt, in der der Wein in Strömen fliesst – die passende Einstimmung auf den Museumsbesuch. In den verschiedenen Sälen stossen wir auf eine umfassende Sammlung von Gegenständen, die mit dem Wein in Verbindung stehen, darunter eine Presse aus dem 18. Jahrhundert. Vier bis sechs Mann waren nötig, um sie zu betreiben. Damals musste man sich seinen Wein noch verdienen. Und wir bekommen langsam Durst angesichts der vielen Arbeit der Weinbauern und der zu entziffernden Etiketten. Die für uns organisierte Degustation in der Önothek kommt da wie gerufen!“ 

Otto und sein Bridge-Klub

Öffnungszeiten
Mittwoch - Sonntag: 14.00 - 18.00 Uhr

Preise
Erwachsene: CHF 7.00
Kinder, AHV: CHF 5.00
Pauschale für Schulklassen: CHF 15.00
Gruppen ab 10 Personen: CHF 5.00 pro Person

Gut zu wissen

  • Führungen auf Anfrage: CHF 100.-
  • Die Säle können für Bankette und Konferenzen gemietet werden. Ein Caterer steht zur Verfügung.
  • Dauer: 1 Stunde
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch. 

Schloss Boudry
CP 169
2017 Boudry
T. +41 (0)32 842 10 98
www.chateaudeboudry.ch